Zum Hauptcontent springen
News

Premiere: BRAWO OPEN mit eigenem Motivwagen dabei

Premiere: BRAWO OPEN mit eigenem Motivwagen dabei

Zwei Bälle in der Luft: Wir sind zum ersten Mal beim Karneval in Braunschweig am 11.02.2024 dabei! Seid bereit für eine mitreißende Darbietung und jede Menge Spaß, wenn wir für Stimmung auf unserem Jubiläumswagen sorgen.

Weltklasse-Tennis und Entertainment: Dafür stehen die BRAWO OPEN. Wie könnte ein Motivwagen das prägnant darstellen? Die gefundene Idee ist genial. Das Motto heißt: „Zwei Bälle in der Luft“. Ein Ball auf dem Wagen ist ein Tennisball, der andere eine Discokugel. Wir sind gespannt, wie Künstler Konrad Körner das im Detail umsetzen wird. 

Ein Karnevalswagen des ATP Challenger 125er Turniers beim Schoduvel – der Anlass für diese Premiere ist ein Jubiläum. Vom 04. bis 13. Juli 2024 findet auf der Anlage des BTHC im Bürgerpark die 30. Auflage des Turniers in Braunschweig statt. 2023 verweilten und feierten über 31.800 Gäste auf den BRAWO OPEN– ein neuer Rekord. Nach dem sportlichen Finale, das Franco Agamenone im Einzel und Pierre-Hugues Herbert mit Arthur Reymond im Doppel gewannen, folgte das musikalische Finale mit der Band Culcha Candela. 

„Es war ein unglaubliches Event mit unzähligen Highlights – vom frühen Morgen bis spät in die Nacht. Es gab viele mitreißende, hochkarätige Tennisduelle, und mit unserem Künstler-Programm ist es gelungen, Besucher aus der gesamten Region zu begeistern“, resümierte Markus Beese, Marketingleiter bei der Volksbank BRAWO eG und als Geschäftsführer der Brunswiek Marketing GmbH verantwortlich für die Gesamtorganisation.      

Anlässlich des nahenden Jubiläums kam nun Carsten Ueberschär, Leiter Direktion Braunschweig bei der Volksbank BRAWO eG, auf ihn mit der Idee zu, beim Schoduvel schon mal Vorfreude zu wecken. „Im Braunschweiger Karneval gibt es ja die gleiche Kombination wie bei uns: Hochleistungssport, Geselligkeit und Entertainment“, so Markus Beese. Auf dem Motivwagen werden Carsten Ueberschär und er am 11. Februar 2024 mitfahren – kostümiert als Tennisspielerinnen! „Vielleicht gelingt es so ja auch, Steffi Graf und Martina Navratilova zur Mitfahrt zu gewinnen. Wir fragen mal an.“

Zurück
Künstler Konrad Körner
Zurück